Kalender 
Kalender TerminKalender
Mi 24.12.2025
Do 25.12.2025
Fr 26.12.2025
Sa 27.12.2025
So 28.12.2025
Mo 29.12.2025
Di 30.12.2025

Werbe Banner:
.

Blutis Linux Info

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    -=]Die with Honor[=- Foren-Übersicht » Hard & Softwareecke
Autor Nachricht
Smoky
First Sergeant

Beitrag Verfasst am: 16.11.2004, 10:31    Titel:  Benutzer-Profile anzeigen 

ey, hab ml ne frage, der thread is zwar alt aba egal xD

Frage : was fürn win habt ihr alle??

ich selber hatte bis jetzt immer win98...weil ich damit am wenigstens probs imma hatte.....

und ich weiss , dass z.b. X sehr derbe scheissesein soll....

win2000+ soll geil sein ...aba kein geld füa.....

und was ist diesen linux? hab bei meiner praktikumsfirma schonmal gehört wird doch für server un sowas benutzt oda??

kan ich es auch für normale games nutzen??
brauch ichs original??

thx for help Gruß Smoky
Antworten mit Zitat 
   Private Nachricht senden            
Blutgerinsel
Staff Sergeant Major

Beitrag Verfasst am: 16.11.2004, 11:45    Titel:  Benutzer-Profile anzeigen 

Warfox hat folgendes geschrieben:
Was für ein (göttliches) Microsoft Windows hast du denn drauf

(Ich LIEBE microsoft!)

Wer MS gut findet hat von der IT nicht den Hauch einer Ahnung Mit den Augen rollen

Ich sag dir jetzt mal was Hr. Fox.......

Windows:
Pfeil Das Teil kann man nur mit Fremdtools oder riesigen Klickimicki Spielen anpassen oder derben undurchsichtigen Registry Anpassungen
Pfeil Zusatzfeatures müssen erworben werden.
Pfeil Sicherheit ist mangelhaft
Pfeil bis ich meine Infos bekomme dauert es
Pfeil Bin gezwungen die uxtheme.dll auszutauschen wenn ich fremde von MS nicht zertifizierte Themes in XP gebrauchen will z.B.

Linux:
Pfeil Debian hat z.B. ein riesiges Softwarearchiv das man downloaden kann und nahezu selbstständig installiert, Programmpakete werden zur Aktualisierung vorgeschlagen.....
Pakete die in Abhängigkeit zu anderen stehen und damit gebraucht werden, werden mitinstalliert oder wenn sie ncht mehr gebraucht automatisch deinstalliert.....
Pfeil man kann Entwicklerversionen, Unstableversionen, kommerzielle downloaden
Pfeil ich kann mit einfach Befehlverkettungen problemlos nach bestimmten Task suchen, etc.
Pfeil Die Fähigkeiten sind enorm, kann FTP-Serverm DHCP, DNS, Mailserver etc. alles einrichten für Lau Lachen
Pfeil Ich muss keine bescheuerte Oberfläche nehmen, ich brauch keine....Wenn ich eine will kann ich sie vollständig anpassen.....
Pfeil Sicherungen, Images integrieren geht leicht, Verzeichnisse woanders zusätzlich mappen geht problemlos....

Und jetzt sag mir mal was an MS so toll ist? Weils jeder Vollidiot fast installieren kann....Weil Windows selbst XP teilweise unlogisch und an zufälligen Punkten auch abschiesst?

-> Ich habe derzeit noch 2 Windows XP Pro. eines davon wird sich sofern ich mal alles gesichert und Archiviert hab killen Lachen

Zitat:

Das wollen die Windows Kiddies nicht wahrhaben und nicht hören....
Derbe scheisse würde ich jetzt nicht sagen in Relation zu anderen MS OS.....Hat XP die Nase vorn....Wobei mir Win2K lieber ist ist aber ein reines Netzwerk OS

Zocken kann man schon....

Zitat:

und was ist diesen linux? hab bei meiner praktikumsfirma schonmal gehört wird doch für server un sowas benutzt oda??

Nahezu jeder Webserver basiert auf einem Apache ein aus Linux kommendes Produkt....Die meisten Hoster legen diese gleich auf Linux Server wie mit Debian, Gentoo, Red Hat usw. an weil die Stabilität am Größten ist und nie neugestartet werden muss.....
Das MS Ding IIS ist z.B. auch heute noch ein riesiger Bug.....

Linux ist vielseitig aber es kann alles abdecken was man sich unter Server denken kann Winken

Naja für Linux müssen gezielt Games entwickelt werden, HL, CS usw. diese Reihe als auch diverse EA Produkte sind in Linux Binariers erhältlich...Der Rest kann auf einem emulierten Windows laufen oder auch nicht....Jedenfalls hinkt meistens die Leistung aber was auch nicht unbedingt sein muss......

Linux ist vollkommen 4 Free....Wenn es was kostet liegen hier meistens Manuals, CDs usw. vor das ist auch der einzige Grund....

Debian -> 110 MB + DSL installieren Pakete nachinstallieren fertig....
-> www.debian.org

MfG
Obergefreiter Blutgerinsel
Antworten mit Zitat 
   Private Nachricht senden      AIM-Name  Yahoo Messenger  MSN Messenger  ICQ-Nummer
Smoky
First Sergeant

Beitrag Verfasst am: 16.11.2004, 12:28    Titel:  Benutzer-Profile anzeigen 

danke dir =).......also Linux läuft viel besser usw.??

wenn ich das jetzt downloade wie installier ich das?? wenn alels formatiert ist, kann ich ja net in die bestimmten ornder , odaüber ms-dos??

weil ich installier das dann aufm PC meina Mudda
die hat 400 Mhz, win98, 10 gb festplatte -.-......aber folgende programme braucht sie :
windows media player
kazaa
fotoshop ding
norton utilities
und nochn paar kleine progs....Winken

laufen die alle mit diesem linux??

poste weiter heir rein bluti hab ne zusammenfassung...sonst ist alles zwischen 2 threads , dass is ja zu aufwändig Winken

http://board.die-with-honor.org/viewtopic.php?p=4287#4287

gruß smoky
Antworten mit Zitat 
   Private Nachricht senden            
Smoky
First Sergeant

Beitrag Verfasst am: 16.11.2004, 12:35    Titel: Blutis Linux Info Benutzer-Profile anzeigen 

Zitat:

Smoky Verfasst am: 16.11.2004, 10:31 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ey, hab ml ne frage, der thread is zwar alt aba egal xD

: was fürn win habt ihr alle??

ich selber hatte bis jetzt immer win98...weil ich damit am wenigstens probs imma hatte.....

win2000+ soll geil sein ...aba kein geld füa.....

kan ich es auch für normale games nutzen??
brauch ichs original??

thx for help Gruß Smoky

Blutgerinsel Verfasst am: 16.11.2004, 11:45 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Warfox hat folgendes geschrieben:
Was für ein (göttliches) Microsoft Windows hast du denn drauf

(Ich LIEBE microsoft!)

Wer MS gut findet hat von der IT nicht den Hauch einer Ahnung

Ich sag dir jetzt mal was Hr. Fox.......

Windows:
Das Teil kann man nur mit Fremdtools oder riesigen Klickimicki Spielen anpassen oder derben undurchsichtigen Registry Anpassungen
Zusatzfeatures müssen erworben werden.
Sicherheit ist mangelhaft
bis ich meine Infos bekomme dauert es
Bin gezwungen die uxtheme.dll auszutauschen wenn ich fremde von MS nicht zertifizierte Themes in XP gebrauchen will z.B.

Linux:
Debian hat z.B. ein riesiges Softwarearchiv das man downloaden kann und nahezu selbstständig installiert, Programmpakete werden zur Aktualisierung vorgeschlagen.....
Pakete die in Abhängigkeit zu anderen stehen und damit gebraucht werden, werden mitinstalliert oder wenn sie ncht mehr gebraucht automatisch deinstalliert.....
man kann Entwicklerversionen, Unstableversionen, kommerzielle downloaden
ich kann mit einfach Befehlverkettungen problemlos nach bestimmten Task suchen, etc.
Die Fähigkeiten sind enorm, kann FTP-Serverm DHCP, DNS, Mailserver etc. alles einrichten für Lau
Ich muss keine bescheuerte Oberfläche nehmen, ich brauch keine....Wenn ich eine will kann ich sie vollständig anpassen.....
Sicherungen, Images integrieren geht leicht, Verzeichnisse woanders zusätzlich mappen geht problemlos....

Und jetzt sag mir mal was an MS so toll ist? Weils jeder Vollidiot fast installieren kann....Weil Windows selbst XP teilweise unlogisch und an zufälligen Punkten auch abschiesst?

-> Ich habe derzeit noch 2 Windows XP Pro. eines davon wird sich sofern ich mal alles gesichert und Archiviert hab killen

Zitat:

Das wollen die Windows Kiddies nicht wahrhaben und nicht hören....
Derbe scheisse würde ich jetzt nicht sagen in Relation zu anderen MS OS.....Hat XP die Nase vorn....Wobei mir Win2K lieber ist ist aber ein reines Netzwerk OS

Zocken kann man schon....

Zitat:

Nahezu jeder Webserver basiert auf einem Apache ein aus Linux kommendes Produkt....Die meisten Hoster legen diese gleich auf Linux Server wie mit Debian, Gentoo, Red Hat usw. an weil die Stabilität am Größten ist und nie neugestartet werden muss.....
Das MS Ding IIS ist z.B. auch heute noch ein riesiger Bug.....

Linux ist vielseitig aber es kann alles abdecken was man sich unter Server denken kann

Naja für Linux müssen gezielt Games entwickelt werden, HL, CS usw. diese Reihe als auch diverse EA Produkte sind in Linux Binariers erhältlich...Der Rest kann auf einem emulierten Windows laufen oder auch nicht....Jedenfalls hinkt meistens die Leistung aber was auch nicht unbedingt sein muss......

Linux ist vollkommen 4 Free....Wenn es was kostet liegen hier meistens Manuals, CDs usw. vor das ist auch der einzige Grund....

Debian -> 110 MB + DSL installieren Pakete nachinstallieren fertig....
-> www.debian.org

danke dir =).......also Linux läuft viel besser usw.??

wenn ich das jetzt downloade wie installier ich das?? wenn alels formatiert ist, kann ich ja net in die bestimmten ornder , odaüber ms-dos??

die hat 400 Mhz, win98, 10 gb festplatte -.-......aber folgende programme braucht sie :
windows media player
kazaa
fotoshop ding
norton utilities
und nochn paar kleine progs....

laufen die alle mit diesem linux??

dann würde ich gleich mal installieren =)..schrieb back wennde online bist

soo bluti ..hab nochmal alle deine infos hier sotiert Winken......mfg

Smoky
Antworten mit Zitat 
   Private Nachricht senden            
Blutgerinsel
Staff Sergeant Major

Beitrag Verfasst am: 16.11.2004, 12:50    Titel:  Benutzer-Profile anzeigen 

Die Programme müssen für Linux kompiliert sein was ein Großteil deiner Liste nicht ist, daher kannst du das vergessen oder Alternativen verwenden....

MfG
Obergefreiter Blutgerinsel
Antworten mit Zitat 
   Private Nachricht senden      AIM-Name  Yahoo Messenger  MSN Messenger  ICQ-Nummer
Smoky
First Sergeant

Beitrag Verfasst am: 16.11.2004, 13:12    Titel:  Benutzer-Profile anzeigen 

hm..... also:
windows media player
kazaa
fotoshop ding
norton utilities
und nochn paar kleine progs....

.....das is ja blöd =(

weil ihr PC is sowas von scheisse ^^......wenn ich arbeitsplatz öffnen wil...braucht der 2 mins ^^....wenn ich arbeitsplatz öffne und was kopieren will.....siehts so as als würde er hängen bleiben......
voll der abfuck.....aba meine mudda packt den auch mit müll voll eh -.-

....ich bin nur am überlegen ob ich aufm meinem dann linux drauf machn soll -.-.....aba ich wäre voll abgefuckt wenn ich z.b. keine music mehr downlaoden könnte...oder wenn ich keine games mehr zocken könnte....ich mich heut mal en bissle informieren Winken

wies ausschaut is mein PC heut net da Böse ...... na dann hoffen wir mal auf morgen...^^

morgen is en neuer tag xD

Gruß Smoky
Antworten mit Zitat 
   Private Nachricht senden            
Gesperrt: 21.07.2005, 16:34 Uhr von xeL
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    -=]Die with Honor[=- Foren-Übersicht » Hard & Softwareecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen