Kalender 
Kalender TerminKalender
Mi 24.12.2025
Do 25.12.2025
Fr 26.12.2025
Sa 27.12.2025
So 28.12.2025
Mo 29.12.2025
Di 30.12.2025

Werbe Banner:
.

Was ist kaputt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    -=]Die with Honor[=- Foren-Übersicht » Hard & Softwareecke
Autor Nachricht
Leopard
Corporal
Corporal

Beitrag Verfasst am: 08.11.2004, 20:50    Titel:  Benutzer-Profile anzeigen 

Fehler1:
- LED funktioniert nicht
Ursache:
- LED falsch angeschlossen
- LED defekt (dürfte weniger der Fall sein)

LED's musste du rcihtig anschleißen, das sie funktionieren.

1. an die richtigen Pins auf dem Mainboard (siehe Handbuch vom Mainboard)

2. du darfst den "+"-Pol und den "-"-Pol nicht verwechseln, d.h. an die schwarze Leitung kommt der "-"-Pol und an die rote Leitung kommt der "+"-Pol"

Fehler 2:
- Festplatte funktioniert nicht, bzw. nicht hör bar
Ursache:
- ist nicht an das Netzteil angeschlossen
- Festplatte defekt (unwahrscheinlich wenn der Fehler bei zwei verschiedenen Festplatten auftaucht)
- Festplatte ist einfach zu leise Sehr glücklich

Fehler 3:
- kein Bild
Ursache:
- Monitor defekt
- Graka ist nicht an das Netzteil angeschlossen
- Graka defekt
- CPU defekt
- Mainboard defekt

1. schließ den Monitor an einem anderen PC ob dieser dort funktioniert

2. überprüft ob die Graka einen Anschluß für eine zusätliche Stromversorgung hat, wenn ja Graka an das Netzteil anschließen

3. wenn du ein älteres Mainborad hast kann es sein, dass der AG-Port eine andere Spannung für die Stromversorgung der Graka hat. Das kann im schlimmsten Fall deine Graka und/oder das Mainboard zerstören. Überprüfe die Spannungen (die Inforamtionen findest du im Internet beim Hersteller der Graka bzw. Mainboard oder in den Handbücher) die Spannungen müssen übereinstimmen

4. wenn der CPU defekt ist müsste (da hört mein Latein solangsam auf) der PC Speaker (bitte anschließen, wie Bluti gesagt hat) ein Piep Ton von sich geben. Erklärung zu den Piep-Tönen findest du im Handbuch, Internetseite des Hersteller vom Mainboard bzw. des BIOS

5. wenn das Mainboard defekt ist TJA dann haste PECH gehabt

Hoffe ich konnte dir helfen

MSN: dwh.leopard@web.de
Antworten mit Zitat 
   Private Nachricht senden          MSN Messenger  ICQ-Nummer
Blutgerinsel
Staff Sergeant Major

Beitrag Verfasst am: 08.11.2004, 21:12    Titel:  Benutzer-Profile anzeigen 

eine LED zu schrotten ist unter diesen Voraussetzungen schwer....Da es ein Halbleiter ist und nur in eine Richtung Strom durchlässt....

Da der Widerstand gleichbleibend ist wird die LED im Schlimmstenfall einfach der +/- Pol vertauscht sein............

Was die AGP KArte anbelangt kann es darauf ankommen welche Geschwindigkeit die Graka erwartet und welche das MB bietet da gibt es AGP 2x/4x/6x/8x.....
Erklärung spar ich mir mal Winken

Und natürlich spielt die Core Spannung eine Rolle die sollte natürlich in den zulässigen Bereichen liegen sonst sind irreparable Schäden im MB als auch Graka nicht ausgeschlossen......

Bei der CPU als auch RAM ist es schwieriger festzustellen ob diese intakt sind....Da man nicht immer den RAM Riegel zu 100% als auch die CPU 100%ig auslastet, d.h. gewisse Speicherbereiche die defekt sein können werden nie verwendet = kein Datenverlust sofern nicht versucht wird im defekten Register zu speichern.....

Ähnliches trifft auf die CPU zu hier sollte zumindest eine Betriebssysteminstallation problemlos ablaufen etwaige Fehlermeldungen im Kernel sind dabei Anzeichen für eine defekte CPU......

AMDs verbrauchen im Verhältnis zu Intel mehr Strom und produzieren mehr Wärme. AMDs regulieren ihre Leistung auch nicht bei einem Hitzestau, Intel dagegen schon.....
Kritiker sind dabei geteilter Meinung jedenfalls sehe ich dieses Feature als Sicherheit an wenn es auch nie gebraucht werden sollte.....

Ob Smoky das nun alleine hinbekommt ist fraglich.....
Könnte über Analysen in PC Umgebungen Bücher schreiben, da ich schon hier etliche Erfahrungen privat als auch beruflich gesammelt habe und bisher alles hinbekommen hab Winken

Ein Buch kompensiert aber auf keinen Fall fehlende Erfahrung, da man logisch nie jede eventualität abdecken kann.....

Selbst ich sehe manchmal das PCs manchmal sich unerklärlich verhalten, wenn man eine Weile mit Ihnen arbeitet wundert man sich über nichts mehr Winken

Viel Glück Smoky

MfG
Obergefreiter Blutgerinsel
Antworten mit Zitat 
   Private Nachricht senden      AIM-Name  Yahoo Messenger  MSN Messenger  ICQ-Nummer
Smoky
First Sergeant

Beitrag Verfasst am: 09.11.2004, 07:20    Titel:  Benutzer-Profile anzeigen 

freund war gestern bei mir der hats auch net hinbekommen.... =(.....aba festplatte is jetzt ausgeschlossen , hatte falsch dran....graka kann auch ne kaputt sein , denn es kommt auch kein bild wenn ich monitor beim mainboard anschliesse

ich denke ich hab bei ebay einen kaputten CPU gekauft...

obwohl der pc ja 1 mal hochgefahren ist -.-

50 euro weg....muss warscheinlich auch inaktive werden , da ichja net zocken kann, warscheinlich bis weihnachten oda so -.- *heul*
Antworten mit Zitat 
   Private Nachricht senden            
Smoky
First Sergeant

Beitrag Verfasst am: 09.11.2004, 09:48    Titel:  Benutzer-Profile anzeigen 

ich werd heut nachmittag den letzten versuch starten -.-...kumpel bringt en andren CPU mit...wenns dann klappt hab ih nen kaputten CPU , wenns dann imma noch net klappt teste ich mal andren monitor -.-......
Antworten mit Zitat 
   Private Nachricht senden            
Gesperrt: 21.07.2005, 16:34 Uhr von xeL
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    -=]Die with Honor[=- Foren-Übersicht » Hard & Softwareecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen